Wer sind wir?

Was singen wir?

Wo kann man 
uns hören?


Was sagen
andere über uns?


Wie sehen wir aus?

Wie erreicht
man uns?


 




Workwear

 

| Gästebuch| Disclaimer | Impressum |Links | Kontakt | Heimseite |  

 

 

NEWS  NEWS  NEWS  NEWS 

10.3.2016

Wir feiern und schweben und freuen uns und sind wahnsinnig stolz! Wir haben beim Barbershop-Musikfestival in München die Goldmedaille ersungen und als erstes deutsches Quartett in der Geschichte dieses Wettbewerbs eine Bewertung von über 80 % erhalten. 

Wer es genauer wissen will, findet hier die Ergebnisse im Detail. 

Wer wissen will, wie genial, das Musikfestival war, und uns im Gasteig höären und sehen will, kann das über diesen Link tun (unser Auftritt fängt bei 1:32:40) an.

Und wer sich einfach nur mit uns freuen möchte, kann das gern laut und hemmungslos tun oder sich im Gästebuch verewigen oder was bei facebook posten.

31.8.2015

Wir sind stolz! Wir haben beim sonnigen German-Acappella-Bundescontest in Sendenhorst einen Sonderpreis des Deutschen Choverbands gewonnen und werden - tatatataaaa -  am 1. Okober als Vorgruppe von  Maybebop auf der chor.com auftreten!

Und eine Ehrenrukunde haben wir auch mitgebracht!

11.8.2015

Die Sommerpause ist vorbei. Hier gibt es die nächsten Konzerttermine.

23.3.2015

Premiere: Wir singen in einem Bus - und in was für einem! Am 11. April in Solingen. Nähere Infos gibt es hier.

17.2.2015

Wir freuen uns auf unser Konzert beim Hardtberger Frühling - am 22. März. Nähere Infos gibt es hier.

23.12.2014

Wir wünschen allen festliche und friedliche Weihnachtstage und ein klangvolles neues Jahr!

6.12.2014

Wir freuen uns auf morgen - und das A-Cappella-Festival in Menden.  

21.10.2014

Bis zum Jahresende sind noch zwei öffentliche Auftritte geplant: am 30. November im Pantheon in Bonn und am 7. Dezember auf dem Weihnachtmarkt in Menden (Sauerland). Näheres hier

11.7.2014

Leider, leider, leider fällt unser für heute geplantes Konzert im Heidekönig wegen einer Gewitterwarnung aus. Wir hoffen auf einen Ersatztermin.

6.4.2014

Jede Menge Fotos von Eric Ideler (DANKE!) von unseren Auftritten bei den Deutschen Meisterschaften, den World Mixed und der Show der Champions in Dortmund im März gibt es hier:

World Mixed Semi-Finals und World Mixed Finals

Deutscher Quartett-Wettbewerb

Show of the Champions

 

10.3.2014

Klangküsse im Radio!
WDR 3 | 11. März 2014, 20.05 - 22.00 Uhr (und auch noch 30 Tage danach 
über den WDR 3 Konzert-Player). Näheres
hier.

 

9.3.2014

Wir haben bei den Deutschen Quartett-Meisterschaften die Bronze-Medaille ersungen - und gehören zu den acht besten gemischten Barbershop-Quartetten der Welt!

 

25.2.2014

Klangküsse im Wettbewerbsfieber. Die Pressemitteilung dazu gibt es hier

 

24.1.2014

Brandaktuell! Unglaublich und zugleich wahr: Wir sind auf Facebook

 

22.12.2013

Schwups - jetzt ist ganz zweifelsfrei
fast das alte Jahr vorbei.
Doch es bleibt uns noch die Zeit,
Dank zu sagen – world-web-weit –:
für so viele liebe Worte,
mal ganz leise, mal in forte,
für Applaus und Schulterklopfen,
kalten Sekt und Nasentropfen,
feuchte Augen, Lächeln, Lachen
und so viele andere Sachen.

Schöne, ruhige Weihnachtstage, 
Glück, Gesundheit, Geldanlage
bis zum nächsten Wiedersehn 
in zweitausend, vier und zehn, 
wünscht – mit blumigem Bukett –
Euer Klang- und Kuss-Quartett.

9.12.2013

Neue Fotos! Endlich ein paar neue Fotos von uns - hier zum Auftritt bei der Jubiläums-Show von Still Crazy (Danke an den tollen Fotografen Eric Ideler!) - und hier zu unserem Abenteuer Kanada.

 

19.11.2013

Wir waren am Wochenende zu Gast beim 10-Jahres-Konzert von Still Crazy - das ist Rogers ehemaliges Quartett aus den Niederlanden. So ein netter Tag! Danke!

22.9.2013

Wir freuen uns auf das Harmony College 2013 von BinG! - und natürlich auf den Quartettwettbewerb.

24.6.2013

Klangküsse on tour. Wir sind schon halb in Kanada und freuen uns auf vier einzigartige Auftritte - mehr Infos gibt es hier.

23.3.2013

Neue Fotos sind online - und zwar hier.

1.3.2013

Sie ist da! Die zweite Klangküsse-CD! Und wir freuen uns unglaublich.

23.2.2013

Der Countdown läuft, unglaublich:  Am 1. März soll unsere neue CD "Ya gotta know ... Klangküsse" ausgeliefert werden. Himmel, sind wir aufgeregt! Dann wäre sie pünktlich zu unserem Sonntagskonzert im Kulturzentrum Hardtberg da.

6.1.2013

Juchu: Das erste Konzert im neuen Jahr. Am 3. März im Kulturzentrum Hardtberg. Nähere Infos gibt es hier.  Außerdem sind wir im Endspurt für unsere neue CD!  

2.12.2012

Die letzte Chance, die Klangküsse noch 2012 live zu hören: Am Sonntag, dem 9. Dezember 2012, ab 18 Uhr gibt es im Aegidium in Köln (Porz-Wahn, Heidestr. 14) einen Konzertabend nur mit uns. 

15.10.2012

Was für ein großartiger Abend in Darmstadt, wo wir bei der Nacht der Stimmen singen durften - zusammen mit kirschgrün, den Zuckerröhren, Aquabella und Delta Q! Hier gibt es ein Presseecho dazu.  

7.10.2012

Beim Quartett-Wettbewerb der Barbershopper haben wir uns in Olpe auf Platz 2 gesungen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger-Damen von Juno!  

6.7.2012

Wir waren in Sendenhorst beim  BundesContest German Acappella - und haben uns in der Kategorie Amateure auf den 4. Platz gesungen!  

27.6.2012

Es gibt neue Konzertmitschnitte von uns auf youtube (von unserem Auftritt in Arnheim, wo wir bei dem Chor Between Two Rivers zu Gast waren) - und zwar hier (mit Roger, ca. ab Minute 20:30) und hier (mit Rogina, ab Minute 29:00). Viel Spaß!

 

4.3.2012

Wir sind Deutscher Meister 2012 und 
das drittbeste gemischte Barbershop-Quartett der Welt! 

Wow, was für ein Wochenende! Zum dritten Mal in Folge haben wir bei den Deutschen Quartett-Meisterschaften beim Barbershop-Musikfestival in Dortmund die Goldmedaille ersungen. Und bei der allerersten Weltmeisterschaft für gemischte Barbershop-Quartette sind wir dritte geworden. Und wir sind super stolz! Die genauen Ergebnisse der beiden Wettbewerbe gibt es hier und weitere Infos in unserer neusten Pressemitteilung.

 

 

1.3.2012

Morgen geht es los! Wir fahren zum Barbershop Musikfestival nach Dortmund. Nähere Infos gibt es in unserer Pressemitteilung und hier. 

Wer nicht nach Dortmund kommen kann, kann das Samstagskonzert "Die Show der Champions" trotzdem hören. Der WDR 3 überträgt das Konzert am 3. März live von 20:05 bis 22:30 Uhr. Näheres gibt es hier .

Und wer am Freitag bei den Deutschen Meisterschaften nicht dabei sein, hat die Chance, uns im Fernsehen bei den Vorbereitungen für den Wettbewerb zu sehen – in der WDR Lokalzeit (Dortmund) ab 19:30!

7.2.2012
Wir sind im Wettbewerbsfieber und freuen uns total auf das Barbershop-Musikfestival in Dortmund. Nähere Infos gibt es in unserer neusten Pressemitteilung und hier

10.10.2011
Juchu, wir sind für den BundesContest „German Acappella“ qualifiziert! Am Freitag, dem 7. Oktober, haben wir bei der Vorausscheidung, dem LandesContest NRW, 22,5 von 25 Punkten ersungen. So sind wir also beim BundesContest 2012, der vom 29.6. bis 1.7. in Sendenhorst stattfindet, mit dabei – und freuen uns schon darauf!

23. September 2011
Wir sind im Radio! Am Samstag, dem 24. September, kann man uns ab 16 Uhr 05 auf WDR 3 hören – live von der chor.com [www.chor.com], der Messe für Chormusik, in Dortmund. Viel Spaß! Nähere Infos unter
www.wdr3.de/variationen/aktuell.html.

 Im Rahmen der chor.com sind wir auch Demo-Quartett bei einem Workshop mit dem kanadischen Coach, Dirigenten und Gesangslehrer Jordan Travis. Der Workshop findet am Samstag, dem 24. September, ab 11 Uhr in der BING!-Geschäftsstelle in Dortmund (Saarlandstraße 124a) statt.

 

26. März 2011

Schon jetzt Auftrittstermine für 2011 notieren!

Kaum hat das Jahr begonnen, starten wir auch schon wieder durch. Besonders freuen wir uns, gemeinsam mit unseren A-cappella-Freunden von Dacapella, Scampi und Voice Q im Rahmen des "Brühler Markt" aufzutreten. Wann und wo wir dieses Jahr zu hören und zu sehen sind, finden Sie  HIER.

 

15. August  2010

Auftrittstermine nach der Sommerpause 2010

Unsere erste Jahrehälfte ist wie im Fluge vergangen und fand ihren Höhepunkt mit einem tollen Konzert in Aldeburgh, UK. Ab September  geht es munter weiter mit einigen interessanten Auftritten in München, Bensberg und Nordkirchen. Näheres erfahren Sie HIER.


04. Juli  2010:

Sensationeller 4. Platz beim Bundescontest in Sendenhorst 

Beim German A-cappella Bundescontest konnten wir wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen und von 17 Teilnehmern in der Kategorie "Amateur" den 4. Platz belegen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und freuen uns schon, beim nächsten A-cappella Wettbewerb dabei zu sein. 

 

05. März 2010:

Wir sind die deutschen Barbershop-Meister 2010 

– und unglaublich stolz. Damit haben wir zum zweiten Mal in Folge den Quartettwettbewerb des deutschen Barbershop-Musikfestivals gewonnen.

25. Januar 2010:

Hoch die Tassen! 
Sendenhorst, wir kommen! – Wieder ein Grund zum Feiern: Wir haben beim
German-Acapella-Festival für Vokalgruppen in der Kategorie „Amateure“ den dritten Platz belegt. Insgesamt 29 kleine Vokalensembles aus Nordrhein-Westfalen haben an diesem Wettbewerb teilgenommen, 23 davon in unserer Kategorie. Mit unserem Ergebnis haben wir uns für den BundesContest „German Acappella“ qualifiziert, der vom 18. bis 20 Juni 2010 im schönen Sendenhorst stattfinden wird. Juchuuuuu!

 

09. Oktober 2009:

Schon wieder ein Grund zum Feiern: 
Wir sind beim Coesfeld-Cup 2009 (dem Quartett-Wettbewerb von
BinG!) in Olpe auf dem 
2. Platz gelandet – punktgleich mit gemischten Quartett Tonikum und hinter den tollen Herren von
Latest Edition aus Berlin (herzlichen Glückwunsch!!!). Und so haben wir nun eine neue Medaille in unserer Sammlung – und was für eine schöne! (Danke, Yvonne!)


14. Juni 2009:

Klangküsse in Bild und Ton
Nun sind auch wir auf youtube zu hören und zu sehen – und zwar HIER und HIER.

 

15. März 2009:

Wir sind Meister! 
Und super stolz. Wir haben am Leistungssingen des Chorverbands NRW teilgenommen, das im Rahmen des Sing & Swing-Festivals in Köln stattgefunden hat. Und nun sind wir ein (wenn auch kleiner) Meisterchor.

                                    

 

Auftrittstermine im Frühjahr und Sommer 2009
Nach einer wettbewerbsreichen Zeit im 1. Quartal 2009 beginnt nun ein ruhigere Phase mit einigen interessanten Auftritten. Näheres erfahren Sie HIER.

 

05. Oktober 2008:

Juchuuuu: Wir haben uns beim Coesfeld-Cup 2008 auf den zweiten Platz gesungen. In diesem Wettbewerb von BinG! haben sich am 2. Oktober dreizehn Barbershop-Quartette messen lassen. Herzlichen Glückwunsch an die vier Siegerinnen von Splash!

 

04. Mai 2008:

ACC-Bundescontest 2008
Ein Wettbewerb jagt den anderen. Diesmal haben wir beim A-cappella-Bundescontest in Sendenhorst teilgenommen - im Bereich Pop. Und wir freuen uns riesig, dass wir wieder schicke Pokale mit nach Hause bringen konnten. In der Kategorie Amateure sind wir auf dem 3. Platz gelandet.


16. März 2008:

Wir sind die deutschen Barbershopmeister 2008! 
Am Freitag, dem 14. März 2008, durften wir zum ersten Mal offiziell am Quartettwettbewerb des deutschen Barbershop-Musikfestivals teilnehmen – und haben prompt den 1. Platz errungen. Wir sind darauf mächtig stolz, denn auch die anderen Quartette haben allesamt eine sehr gute Leistung gezeigt. Unser Glückwunsch gilt ebenso den Zweitplatzierten "Latest Edition", dem Quartett "Halftones", welches als Newcomer auf Anhieb auf Platz 3 landete, sowie unserem Chor, den Barberellas, die einen grandiosen 4. Platz erreicht haben und den Crescendo-Cup für die größte Verbesserung seit dem letzten Wettbewerb einheimsen konnten.

10. Februar 2008:

Neue Auftrittstermine 2008
Wir haben neue Auftrittstermine – ganz viele!  Näheres erfahren Sie HIER.

 

 

31. Dezember 2007:

Wir haben Sound! 
Nein, anders: Unsere Homepage hat Sound. Endlich können Sie in Lieder aus unserem Repertoire reinhören. Für Klangproben der Klangküsse klicken Sie HIER.

 

 

05. Oktober 2007:

Tataaatataaaaaaaa:

Wir haben beim Coesfeld-Cup 2007 die Silbermedaille ersungen. In diesem Wettbewerb von BinG! haben sich am 4. Oktober knapp zehn Barbershop-Quartette messen lassen. Wir haben zum ersten Mal offiziell teilgenommen und sind mächtig stolz auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger – Inflagranti aus Köln.

Unser nächstes Ziel ist der Bundeswettbewerb in Dortmund im März 2008, auf den wir uns schon sehr freuen. Karten dafür gibt es HIER.

 

16. September 2007:

Geniales Coaching-Wochenende in Sendenhorst! 
Alle Gewinner des ACC-Wettbewerbs waren vom 15. bis 16. September ins Münsterland eingeladen, um an Coachings mit der Gruppe Harmony Central und Matthias Becker teilzunehmen. Einige Eindrücke von diesem Wochenende bekommen Sie HIER

01. August 2007:

Unsere CD ist fertig - und wir sind mächtig stolz! 

Sie heißt "Anything Goes" und enthält 14 Lieder. Demnächst gibt es hier auch weitere Informationen und viele Hörproben. Bis dahin hilft nur eines: CD bestellen - bei Dagmar (dagmar [at] klangkuesse.de), für 15 Euro zzgl. Versandkosten.

11. Juni 2007:

Wir haben einen neuen Namen – 
aber sonst ändert sich nichts!

Früher konnte man uns mit Halsbonbons verwechseln. Damit ist jetzt Schluss. Was aber unverändert bleibt: Wir tun weiterhin alles gegen aufkommende Heiserkeit und für charmanten Klang.

Ihre Klangküsse

ARCHIV

WER SIND WIR?